Hessen

Fußgänger

VCD Gießen und Fußgänger

Städte leben von Menschen. Nur dort, wo sie Raum haben um sich zu bewegen und sich zu begegnen, kann sich urbanes Leben entwickeln. Die Qualität der für den Fußverkehr ausgebauten Wege ist entscheidend für die Attraktivität einer Stadt. Der VCD Gießen tritt mit großen Engagement für die Belange von Fußgängern ein.

Alle Bürger einer Stadt sind auf Fußwege und gute Bürgersteige angewiesen - und sei es nur auf dem Weg zum Auto.

In der Studie "Wie geht's in Gießen?" haben wir viele Aspekte für eine bessere Ausgestaltung der Gehwege beleuchtet - ob ausreichende Breiten, Gehwegparken oder Einbauten.

In einer Untersuchung zu Umlaufsperren haben wir uns für den konsequenten Abbau dieser Barrieren eingesetzt, die vielfach nicht den geforderten Standards genügen und ein Hindernis für Rollstühle oder Kinderwagen darstellen.

Weitere Informationen

Wie geht's in Gießen?

zur Seite Wie geht's in Gießen?

Weitere Infos

Umlaufsperren

zur Seite "Umlaufsperren"

Termine aus Gießen

  • Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1