Hessen

Lahn-Dill

VCD-Tour: Schloss mit eigenem Bahnhof

Tour nach Friedelhausen am Sonntag, den 11. Juni 2017

Sonntag 11. Juni 2017

Treffpunkt: Wetzlar, Bahnhofsvorplatz um 9.10 Uhr

Zustieg in Gießen nach Absprache

Wir besuchen die Burg Staufenberg und genießen den Blick ins Lahntal. Danach wandern wir bergab ins Tal zum Hofgut Friedelhausen und werfen unterwegs einen Blick auf Schloss Friedelhausen.

Die Hofgemeinschaft für heilende Arbeit feiert an diesem Tag ihr Sommerfest. Wir haben Gelegenheit köstliche Biospeisen zu probieren und können Produkte der Gemeinschaft wie Käse und Wurst kaufen. Es können die unterschiedlichen Produktionsstätten der Lebensmittel, die Tiere und Gärten besichtigt werden. Spiel, Spaß und Informationen inklusive.

Vom Hofgut wandern wir noch ein kurzes Stück zum Bahnhof Friedelhausen, der nach dem Schloss benannt wurde, obwohl er nahe bei Lollar-Odenhausen liegt. Von dort fahren wir mit dem Zug zurück. Die Wanderstrecke beträgt etwa 8 bis 9 Kilometer.

Rückkehr 17.49 Uhr (geplant)

Preis 5,50€

Informationen bei Barbara Böcher und

Bernhard Beile-Böcher Tel. 06441 27734

zurück