Hessen

Lahn-Dill

VCD-Tour: Villmar – das neue Marmormuseum

Tour nach Villmar am Sonntag, den 27. Mai 2018

Sonntag 27. Mai 2018, 10.15 Uhr

Treffpunkt: Wetzlar, Bahnhofsvorplatz

Zustieg in Solms und Leun nach Absprache

Dem Marmorabbau in Villmar und Umgebung wurde mit dem Bau des Lahn-Marmor-Museums ein würdiges Denkmal gesetzt. Lahn-Marmor wurde einst weltweit exportiert, heute wird er nur noch in sehr geringem Umfang abgebaut. Im Lahn-Marmor-Museum nehmen wir an einer Führung teil. Auch dem „Unica“-Bruch mit seinen markanten Versteinerungen statten wir einen kurzen Besuch ab. Bei gutem Wetter wandern wir im Anschluss durch das Lahntal nach Runkel über eine Strecke von etwa vier Kilometern.

Rückkehr 17.25 Uhr (geplant)

Preis 14€ einschließlich Eintritt und Führung

Informationen bei Friedrich Lang

Tel. 06446 6978

 

 

zurück