Hessen

Landesverband Hessen, Frankfurt & Rhein-Main, Klimaschutz, Verkehrspolitik
Rhein-Main

Großdemo und Fahrradsternfahrt zur IAA in München

München, anlässlich der IAA: Großdemo für die Mobilitätswende, zu Fuß, mit einer Fahrrad-Sternfahrt und einer Kinder-Fahrraddemo!

Grüner Lack für klimaschädliche Autos? Kurz vor der Bundestagswahl will sich die Autolobby bei der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) einen sauberen Anstrich geben. Doch der rostet: Die IAA ist trotz nachhaltigem Look weiterhin die Show der Autobranche. Statt zukunftsfähige Geschäftsmodelle zu entwickeln, verdienen BMW, Volkswagen, Daimler und Co. ihr Geld immer noch vor allem mit dicken Verbrennern und heizen so das Klima weiter an.

Das muss sich ändern: Mit tausenden Menschen demonstrieren wir zur IAA in München und stellen uns der Autolobby entgegen – denn sie sorgt dafür, dass der CO2-Ausstoß im Verkehr seit 30 Jahren kaum gesunken ist. https://www.vcd.org/artikel/iaa-demo-verkehrswende/

Die geplanten Strecken, Treffpunkte und Abfahrtszeigen stehen hier: https://www.iaa-demo.de/sternfahrt

zurück