Hessen

Frankfurt & Rhein-Main, Fuß & Fahrrad
Rhein-Main

Pop-Up-Radweg zum Weltfahrradtag

An Fronleichnam noch nichts vor? Wir zeigen euch, wie in Frankfurt Radwege aussehen könnten.

Am 3. Juni von 14:30 bis 17:00 Uhr freuen wir uns auf euch, auf der Walter-Kolb-Straße in Sachsenhausen! Treffpunkt ist im Norden der Walter-Kolb-Straße, Kreuzung Dreikönigsstraße – dort, wo der aktuelle Radweg endet. Unser neuer Radweg führt euch dann weiter in Richtung Schweizer Straße.

Nur für euch rollen wir gemeinsam mit dem Radentscheid und den lokalen Gruppen von ADFC, Greenpeace, Transition Town und der Initiative Mainkai für Alle, den roten Teppich aus und fangen schon mal mit dem an, was die neue Koalition versprochen hat: neue Radwege an Hauptverkehrsstraßen.

Kommt zur Walter-Kolb-Straße und genießt Komfort und Sicherheit auf einem neuen, baulich getrennten Radweg, extra für euch!

Gleichzeitig mit uns veranstalten zahlreiche weitere Initiativen deutschlandweit ebenfalls Pop-Up-Radwege. Der Anlass ist der Weltfahrradtag. Weitere Informationen zu den anderen Aktionen in Deutschland findet ihr hier: https://www.bundesrad.org/enjoy-the-ride-pop-up-bikelanes-zum-weltfahrradtag-am-3-juni/

zurück