Hessen

VCD Wetterau & Vogelsberg

Seit einigen Jahren haben sich die aktiven Mitglieder des VCD aus den Landkreisen Vogelsberg und Wetterau zusammengeschlossen, um eine arbeitsfähige Gruppe zu bilden, die sich für eine umwelt- und sozialverträgliche, sichere und gesunde Mobilität engagiert.

Wir setzen uns ein für die Interessen der Bus- und Bahnfahrer/innen, der Fußgänger/innen, der Radfahrer/innen und all derjenigen, die im Sinne nachhaltiger Mobilität das Auto verantwortungsbewusst nutzen. Unsere Positionen, Stellungnahmen und Aktivitäten zu den einzelnen Themen haben wir auf den folgenden Seiten zusammengestellt.

Wichtiges Thema beim jüngsten Treffen der Aktiven des Kreisverbands Wetterau-Vogelsberg des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) in Alsfeld war die Erklärung von Landrat Manfred Görig, den Fuhrpark der Kreisverwaltung auf Elektro-Autos und Hybridfahrzeuge umzustellen. Der VCD-Kreisverband sieht den Kreis damit auf einem zukunftsweisenden Weg, wünscht sich allerdings noch eine klarere Orientierung zu einer nachhaltigen Mobilität. mehr

Fuß & Fahrrad, Ländlicher Raum

Pressemitteilung: Radwege endlich instand setzen

Umweltverbände zur Entscheidung des Schrecksbacher Gemeindeparlaments Kein Verständnis haben mehr

Termine aus Wetterau & Vogelsberg

  • Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2