Hessen

Hessen, Bahn & Bus

Neuer Flyer informiert über die Citybahn

Warum braucht Wiesbaden die Citybahn? Ein neues Faltblatt, herausgegeben vom VCD zusammen mit dem Bund für Umwelt und Naturschutz, dem Fahrgastverband Pro Bahn sowie der Bürgerinitiative Bürger Pro Citybahn, zählt viele Gründe auf.

"Schlechte Luft, Stau und volle Busse? SO kommt Wiesbaden NICHT weiter!" Der Titel des neuen Flyers bringt es auf den Punkt. Wiesbaden kann sich kein "Weiter wie bisher" leisten. Um die Lebensqualität in der Stadt zu erhalten und zu verbessern, müssen dringend Maßnahmen zur Luftreinhaltung und Stärkung umweltfreundlicher und platzsparender Verkehrsmittel erfolgen. Viele Gründe warum die CityBahn zu diesen Maßnahmen gehört, finden sich im Innenteil des Faltblatts. Dies sind nicht nur die gegenüber dem Busverkehr bessere Qualitität für die Fahrgäste, die auch bisherige Autonutzer zum Umsteigen animiert. Die CityBahn kann auch als umweltfreundliches und wirtschaftliches Verkehrsmittel punkten. Zudem lässt sich ihre Strecke gut in verschiedene Stadtumfelder einpassen.

 

 

Ergänzend dazu ist auch unser Faltblatt "10 Gründe für die Citybahn" aus dem Jahr 2017 als Download erhältlich. Die dort abgebildete Trassenführung Ost wurde mittlerweile verworfen, ansonsten sind die dort aufgeführten Argumente aber weiterhin gültig.

zurück