Hessen

Fuß & Fahrrad, Lebenswerte Städte, Klimaschutz, Elektromobilität

Regionalgruppe Rhein-Main startet kostenlosen Lastenradverleih

Im letzten Jahr gewann Mathias Biemann für die Rhein-Main Gruppe des VCD Hessen den Klimapreis der Stadt Frankfurt. Mit diesen Fördergeldern wurden in den letzten Monaten unter anderem die Räder gekauft, eine Webseite für die Buchung aufgesetzt und Kooperationspartner gefunden.

Am 9. und 10. 6. präsentieren wir die Räder und das Projekt auf der Radmesse Velo Frankfurt, danach gehen sie an die Stationen und stehen für den Verleih ab dem 14.6. zur Verfügung.

"Wir sind sehr froh unseren Mitglieder und allen BürgerInnen der Stadt so einen kostenlosen Service zu bieten", sagt Mathias Biemann, "Damit wird es noch einfacher in Frankfurt auf ein eigenes Auto zu verzichten".

Ab sofort können sich Interessierte Registrieren unter:
main-lastenrad-de

Hier können die Räder gebucht werden. Die Ausleihe ist möglich über maximal 2 Tage und 2-mal pro Monat.

Wir suchen noch PatInnen, die sich um die Pflege der Räder kümmern.
 
Alle Infos unter: main-lastenrad.de

Wer uns kennenlernen will:
Am 9. und 10. Juni 2018 sind wir auf der VeloFrankfurt. Kommt dort am Stand des VCD vorbei. 
Am 17. Juni 2018 sind wir dann bei FahrRad im GrünGürtel, am alten Flughafen in Bonames.

 

 

 

zurück