Hessen

Bahn & Bus

Was Sie über das Projekt Citybahn in Wiesbaden wissen sollten

Über das Projekt Citybahn sind viele Mythen im Umlauf. Für die einen ist die Citybahn unnötig, teuer und ein Verkehrshindernis, für die anderen sinnvolle Ergänzung des ÖPNV-Systems und unbedingt notwendig zur Verbesserung der Luft- und Verkehrssituation in Wiesbaden. Was spricht nun für die Citybahn und welche der Gegenargumente stimmen nun wirklich?

Um diese Fragen zu beantworten hat der VCD Wiesbaden/Rheingau-Taunus auf seinen Internetangebot eigene Unterseiten zur Citybahn erstellt. Hier finden Sie die Argumente, die für die Citybahn sprechen und Stellungnahmen zu den Gegenargumenten. Ergänzt wird das Ganze durch Fotostrecken und Beispielen aus anderen Städten. Die Seiten werden immer mal wieder ergänzt. Wir freuen uns über einen Besuch.

zurück