Hessen

VCD-News zum Thema:


Hessen, Bahn & Bus, Fuß & Fahrrad, Autoverkehr, Verkehrssicherheit, Klimaschutz, Verkehrspolitik, Pressemitteilung
Frankfurt & Rhein-Main

VCD bei Europäischer Woche der Mobilität

Die Stadt Frankfurt beteiligte sich vom 16.-22. September 2015 an der Europäischen Woche der Mobilität. Die VCD Regionalgruppe Rhein-Main war an der Frankfurter Hauptwache dabei und informierte über ihren Einsatz für eine menschen- und umweltgerechtere Mobilität.

Vorgestellt wurde dabei ein Dokument mit verkehrspolitischen Anregungen für die Kommunalwahl im März 2016, das per Brief auch an die Frankfurter Parteien versandt wurde. Der VCD fordert darin u.a. Maßnahmen für einen barrierearmen Fußverkehr, mehr Sicherheit für Radfahrer, Tempo 30 und mehr verkehrsberuhigte Geschäftsbereiche, Beschleunigung von Bussen und Bahnen und Kostengerechtigkeit beim Parken.

zurück