Hessen

Hessen, Regionalverbände, Landesverband Hessen, Frankfurt & Rhein-Main, Fulda, Gießen, Kassel, Lahn-Dill, Limburg-Weilburg, Marburg-Biedenkopf, Wetterau & Vogelsberg, Wiesbaden & Rheingau-Taunus, Bahn & Bus, Verband
Landesverband Hessen

VCD Exkursion nach Heusenstamm

Am Internationalen Museumstag, Sonntag, 15. Mai laden wir euch und Sie ein, mit uns das Museumsdepot des Frankfurter Museums für Kommunikation in Heusenstamm zu besuchen. Eine umfangreiche Sammlung an Postfahrzeugen, Telefonen und sonstigem postspezifischem Sammelgut gilt es zu besichtigen.

 

VCD Mitglieder und ihre Freundinnen und Freunde sind herzlich eingeladen am Sonntag, den 15. Mai mit uns nach Heusenstamm zu kommen. Eine Anmeldung (falls noch nicht geschehen) hilft bei der Planung, ist aber nicht zwingend nötig. ACHTUNG: Wir haben die Anfangszeit auf 11 Uhr geändert.

Anfahrt:
S2 Richtung Dietzenbach, Ankunft 10.33 Uhr in Heusenstamm Bahnhof, dann ca. 15 Minuten Fußweg

Start:
11 Uhr am Depot des Museums für Kommunikation in Heusenstamm, Philipp-Reis-Straße 4-8, 63150 Heusenstamm
Hier erhalten wir eine Führung ins Fahrzeugdepot, auch die anderen Abteilungen können besichtigt werden.


Weg zur Mittagseinkehr:

Gegen 12.30 Uhr treten wir den Fußweg/Radweg zur Mittagseinkehr an (2,8 km).
 

Hofgut Patershausen
https://www.hofgut-patershausen.de/kontakt-anfahrt/

Hier erwarten uns Rostbratwürstchen, Kartoffelsalat, Ebbelwoi und Kuchen (alles bio). Bitte beachtet, dass nur Barzahlungen akzeptiert werden.

Rückfahrt:
S-Bahnhaltestelle Dietzenbach-Steinberg (dort hält die S 2) ist ca. zwanzig Minuten Fußweg vom Hof entfernt.
 

Nachmittag:
Wer noch Zeit und Lust hat, kann eine der beiden Kidical Mass mit dem Fahrrad unterstützen:
15 Uhr Kidical Mass in Offenbach, Start: Büsingpark
15.30 Uhr Kidical Mass in Frankfurt, Innenstadt

Anmeldung bitte per E-Mail an: kontakt@vcd-hessen.de 

zurück