Hessen

Gerne bewerten wir aktuelle Mobilitätsthemen in Hessen aus einer ökologischen und nutzerorientierten Perspektive. Wir stehen für TV- und Radio-Statements zur Verfügung.

Für fundierte Hintergrundartikel oder Gastbeiträge vermitteln wir den Kontakt zum Landesvorstand und den hessischen Mitgliedern des Wissenschaftlichen Beirats des VCD.
 

Neueste Pressemitteilungen

Hessen, Bahn & Bus, Fuß & Fahrrad, Autoverkehr, Verkehrssicherheit, Klimaschutz, Verkehrspolitik, Pressemitteilung
Frankfurt & Rhein-Main

VCD bei Europäischer Woche der Mobilität

Die Stadt Frankfurt beteiligte sich vom 16.-22. September 2015 an der Europäischen Woche der Mobilität. Die VCD Regionalgruppe Rhein-Main war an der Frankfurter Hauptwache dabei und informierte über ihren Einsatz für eine menschen- und umweltgerechtere Mobilität.

Vorgestellt wurde dabei ein Dokument mit verkehrspolitischen Anregungen für die Kommunalwahl im März 2016, das per Brief auch an die Frankfurter Parteien versandt wurde. Der VCD fordert darin u.a. Maßnahmen für einen barrierearmen Fußverkehr, mehr Sicherheit für Radfahrer, Tempo 30 und mehr verkehrsberuhigte Geschäftsbereiche, Beschleunigung von Bussen und Bahnen und Kostengerechtigkeit beim Parken.

<link file:1650 _blank download file>Die Anregungen des VCD zum Download

zurück